Über Wolfhunde
Über Wolfhunde
WAS IST EIN WOLFHUND VON NiRo?
Das NiRo steht für meinen Namen: Ni = Nicole, Ro = Rottmair.
Das macht einen Wolfhund von NiRo aus

Züchten bedeutet verbessern. Aber eine Garantie kann auch ich nicht geben, ich kann nur die besten Voraussetzungen für gesunde Nachzuchten schaffen.

Das Bestreben sind: gesunde, natürliche, freundliche, umgängliche und so weit wie möglich wolfsähnliche Wolfhunde zu züchten.

Ein Wolfshybrid F1-F4 bedeutet, erste bis vierte Folgegeneration nach einer Wolfeinkreuzung. Die dazu die Befugnis haben, und diese befinden sich hauptsächlich in den Ursprungsländern.

Ab F5 sind diese Wolfhundmischlinge vor dem Deutschen Gesetz Hunde, und somit weder verboten noch genehmigungspflichtig und es gibt auch keinerlei Auflagen für diese.

Der NiRo Wolfhund ist nicht irgendein Hund, der nur durch seine imposante Erscheinung auffällt, sondern vor allem durch sein Wesen. Er zeichnet sich durch sein freundliches, ruhiges und vor allem sozialen Wesen aus.

Ein NiRo Wolfhund ist ein HUND mit der Einkreuzung verschiedener Wolfhund-Rassen. Der Berger Blanc Suisse (BBS) sowie nordische Rassen sind für unser Zuchtziel genauso wichtig wie die Wolfhunde.

Wir legen großen Wert darauf gesunde und psychisch starke Hunde zu züchten. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, selektiert und mit Verstand zu züchten.

Der Wolfhund von NiRo ist in seiner Erscheinung einmalig und das wollen wir uns auch beibehalten. Er ist in allen Farben erwünscht. Die Größe der Hündinnen variieren genauso wie bei den Rüden, zwischen 65 cm und 80 cm.

Alle unsere Tiere sind in tierärztlicher Betreuung. Die Hunde sind alle auf HD, ED, DM und MDR1 getestet. Die Untersuchungen sind bei uns jederzeit einzusehen.

Jeder NiRo Wolfhund ist ein Unikat – in seinem Aussehen, sowie in seinem Charakter.

Unsere Hunde

Clear Filters
Aria
Aria
Takeena
Takeena
Nanju
Nanju

Unsere Hunde

Wissenswertes über Wolfhunde im Allgemeinen

Der Wolfhund muss durch Menschenhand liebevoll und konsequent geführt werden. Von Anfang an braucht er die richtige Führung. Wenn die Welpenzeit vorbei ist, entscheidet sich schon, wer von euch Beiden den längeren Atem hat.

Ein Wolfhund ist kein „Will to please“ Hund, wie du es vielleicht von deinem Hund oder anderen Rassen gewohnt bist. Im Rahmen des Möglichen macht ein Wolfhund für dich alles. Diese Hunde prüfen alles und jeden ganz genau und brauchen Zeit, um sich an die verschiedenen Lebensumstände zu gewöhnen. Sie lieben den Kontakt zu IHREN Menschen, aber nicht unbedingt zu anderen.

Wenn du auf der Suche nach einem Hund bist, der alle Menschen freudig begrüßt, oder sich außerhalb eures Zuhauses von allen anfassen lässt, dann könntest du mit unseren Hunden Schwierigkeiten bekommen. Dieses Verhalten gilt für diese Rasse eher als untypisch. Natürlich gibt es sie, die Wolfhunde, die offen und zugänglich sind, aber sie sind eher die Ausnahmen.

Verhalten von Wolfhunden

Die hier aufgeführten Punkte können auftreten, müssen es aber nicht. Umso mehr der Wolfhund als solcher verstanden wird, desto besser wird er zu händeln sein. Sollte der Wolfhund bei der Aufzucht oder im Erwachsenenalter unerwünschte Allüren zeigen, dann ist das nicht das Verschulden des Züchters. Kein anderer Hund zeigt die Fehler des Besitzers so deutlich wie ein Wolfhund, denn der Wolfhund ist das Spiegelbild des Besitzers.