Takeena

In Takeena´s Vorfahren stecken verschiedene Wolfhunde sowie Berger Blanc Suisse (Weißer Schäferhund).

Takeena ist eine sehr menschenbezogene, freundliche und liebevolle Wolfhündin. Sie ist die Tochter von Nayra und verkörpert in unseren Augen genau das Zuchtziel was wir uns für unsere von NiRo Wolfhunde wünschen.

Takeena ist unser lustiger Clown, sie hat gerne Flausen im Kopf. Nimmt gerne Sachen ins Maul und rennt damit davon, sie hilft aber auch bei der Aufzucht und kümmert sich hingebungsvoll um die kleinen.

Anderen Menschen begegnet sie offen und freundlich.

Mit Artgenossen ist sie absolut verträglich, egal ob groß oder klein, männlich oder weiblich.

Das Autofahren war für Takeena von Anfang an kein Problem.

Erwähnenswert ist auch, dass Takeena weder über Zäune geht noch die legendäre Zerstörungswut beim Alleinlassen zeigt, sie allerdings alleine im Haus für mehrere Stunden zulassen würde ich noch nicht machen. Da sie gerne umdekoriert, mal liegt eine Tasse dann auf dem Sofa, oder die Sofadecke unterm Tisch usw.

In der freien Natur läuft sie problemlos, kontrolliert ohne Leine. Sie ist gut abrufbar. Jagdtrieb ist vorhanden, aber kontrollierbar.

Sie besitzt die Instinkte eines Wolfhundes.

Daten und Fakten

17. November 2020

Geburtstag

75 cm

Stockmaß

42 kg

Gewicht

MDR 1/DM: Frei

Genotyp: N/N

E-Lokus:

Genotyp: E/E

K-Lokus:

Genotyp: ky/ky
Träger, reinerbig

B-Lokus:

Genotyp: B/B

D-Lokus:

Genotyp: D/D

Laboklin & Embark:

Testende Labore

Unsere Wolfhunde

Clear Filters
Aria
Aria
Takeena
Takeena
Nanju
Nanju