Über uns
Über uns
DIE LIEBE ZU HUNDEN WURDE MIR REGELRECHT IN DIE WIEGE GELEGT – DANKE OPA.​
Wir leben in einem kleinen Dorf Namens Laugna, ca. 30 km außerhalb von Augsburg.
Mit unseren Hunden wohnen wir harmonisch unter einem Dach.
Der entspannte Hund
Meine Devise für ein harmonisches Zusammenleben für Mensch und Hund lautet:

Solltest du diese Punkte beherzigen, wirst du einen lieben, treuen und freudigen Begleiter fürs Leben haben.

Entstehung von Wolfhunde von NiRo

Ich, Nicole Rottmair habe mir mein Wissen über Hunde über viele Jahre selbst angeeignet. In dieser Zeit habe ich mehrere Hundetrainer begleitet, Seminare und weiterbildende Kurse besucht. Neben der Körpersprache und der konsequenten Erziehung von Hunden, lernte ich vor allem den Bindungsaufbau zwischen Mensch und Hund kennen, welcher vor allem zur Erkennung der Bedürfnisse eine Voraussetzung darstellt. Schließlich möchte man angemessen auf die Bedürfnisse der Vierbeiner reagieren können. Bis Anfang 2015 hatte ich meine eigene Hundeschule, welche ich acht Jahre lang führte, danach war ich als Hundetrainerin in einer Hundeschule drei Jahre lang tätig. Zudem arbeitete ich drei Jahre lang in einem Tierheim. Dort leitete ich das „Hunderevier“. Bis heute führe ich unter der Woche meine Hundetagesstätte und bin Sachkundig geprüfte Hundetrainerin.

Nina ist meine Tochter und auch ihre Begeisterung zu Hunden liegt ihr im Blut. Sie macht bis 2024 ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten und hilft mir jetzt schon im Hundetraining, bei der Aufzucht unserer Welpen, bei den Workshops und Seminaren, sowie Begleitung bei Einzelstunden.

Stefan ist mein Mann und auch er liebt Hunde und hilft mir bei der Aufzucht unserer Welpen. Alles was ihr bei uns sehen könnt, ob Welpenzimmer, Welpenfreilauf, Spieltunnel, Wippen und so vieles mehr, hat er für die kleinen liebevoll gebaut. So das einer guten Sozialisierung der kleine nichts bei uns im Wege steht.

"NiRo" Nicole Rottmair
Nina Rottmair
Stefan Baumgart
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an mein Team.
Meine Zertifikate

Geprüfter Betrieb

Sachkundenachweis § 11 gemäß Tierschutzgesetz für Tagesstätte, Pension, Zuchtstätte und Hundetraining

Seit 2014 den staatlich anerkannten Hundeführerschein

Geprüfter Betrieb

Sachkundenachweis § 11 gemäß Tierschutzgesetz für Tagesstätte, Pension, Zuchtstätte und Hundetraining

Seit 2014 den staatlich anerkannten Hundeführerschein